Ein Ausflug auf die Rax gehört zu den prägendsten Erlebnissen

Für viele Ostösterreicher zählt ein Ausflug auf die Rax zu den prägendsten Erlebnissen der Kindheit. 

Ein alpiner Eindruck, der ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Seit 1926 fahren jung und alt mit der Rax-Seilbahn hinauf auf das Raxplateau – und sind damals wie heute von der felsigen Naturlandschaft beeindruckt. Die Rax mit allen Sinnen zu erleben, das war noch nie so einfach.

Also, Rucksack schnüren, Bergschuhe einpacken und raus aus der Stadt. Du erreichst uns übrigens sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die dir Stress und Stau ersparen!

Die Rax-Seilbahn verkehrt in kurzen Intervallen ganztägig und bringt dich in ca. 8 Minuten Fahrt zur Bergstation, die auf knapp 1.600 Meter Seehöhe liegt. Oben angekommen steht dir ein Netz an leicht begehbaren Wanderwegen zur Verfügung. Wir empfehlen unbedingt festes Schuhwerk und mindestens 4 Stunden Zeit für deinen Rundgang. Lass dich aus deinem Alltag entführen, genieße die wunderbare Bergluft! Tannen, Latschen und Almwiesen erwarten dich, die Natur hat zu jeder Jahreszeit starke Eindrücke und Ausblicke zu bieten, deine Erwartungen werden sicher erfüllt.

Egal ob mit Familie oder in Gruppen, zu zweit oder alleine – das Raxgebiet bietet für jedes Interesse und für jeden Anspruch die perfekten Angebote und Aktivitäten. Wir sind in der glücklichen Lage auch Rollstuhlfahrer oder Kinderwägen problemlos befördern zu können, Hunde finden mit Maulkorb ebenfalls Platz in der Gondel. Um dein Bergerlebnis noch intensiver zu gestalten, stehen dir von der geführten Kräuterwanderung über Hüttenhüpfen bis hin zu anspruchsvollen Kletterpartien viele Möglichkeiten offen. Last, not least: Im Winter verwandelt sich die Rax in dein Schneeschuhparadies. Abseits vom Massentourismus tankst du neue Kraft, denn – alles andere ist Alltag!